Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 301
jayphone vakilzadeh

"Hallo Spencer ist für mich eine große Erinnerung."

 Die Schauspielerin und Puppenspielerin Karime Vakilzadeh verzauberte in "Hallo Spencer" Millionen Zuschauer mit den Figuren Karl-Heinz und Mona. Mehr als 20 Jahre sind seither vergangen. Bei uns spricht Karime über diese einmalige Zeit, erinnert an längst verstorbene Kollegen und verrät Details vom Dreh. Warum sie durchweg positive Erinnerungen an die Produktion hat und weshalb man dennoch nicht versuchen sollte, diese Zeit zurückzuholen, erzählt sie uns.

58 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 300
jayphone maiwald

"Damals war die Quote nicht so entscheidend."

 In unserer 300. Ausgabe freuen wir uns sehr, den Vater der "Sendung mit der Maus" zum Gespräch begrüßen zu dürfen. Armin Maiwald erklärt bis heute mit seiner beruhigenden Stimme Millionen von Kindern die Welt. Seit 1971 existiert die Sendung bereits, da gibt es viel zu besprechen. Bei uns verrät er heute, warum es die Maus ohne Kult-Status in der heutigen TV-Landschaft schwer hätte, wie er zu anderen Kindersendungen steht und warum er gemeinsam mit seiner damals kleinen Tochter Johanna einst in der direkten Konkurrenz, der "Sesamstaße", auftrat. Das und einiges mehr gibt es in unserem Interview zu hören, viel Spaß dabei!

40 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 287
jayphone stolze

"Und damit war ich raus - ohne eine Erklärung."

Marita Stolze spielte von 1986 bis 2000 die Tiffy in der "Sesamstraße" und prägte die Stimme und den Charakter der Figur. In unserem Interview verrät die sympathische Schauspielerin, wie sie zur Sendung kam und welche Erinnerungen sie an die Dreharbeiten mit ihren damaligen Kollegen hat. Warum sie stets dafür kämpfen musste, dass Tiffy nicht immer nur die "große Schwester" von Samson war, welche redaktionellen Vorgaben das Puppenspiel beeinflussten und warum sie sich nach 14 Jahren als Spielerin von Tiffy neu bewerben sollte, das verrät uns Marita Stolze in einem sehr ehrlichen und einmalig schönen Gespräch!

43 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 285
jayphone hall

"Spencer würde ich auf jeden Fall nochmal machen!"

 Er war der Spieler, die Stimme und die Seele von Spencer aus "Hallo Spencer" und Rumpel aus der "Sesamstraße". Viele Generationen sind mit diesen Figuren aufgewachsen, doch über den Mann dahinter weiß man relativ wenig. Auf vielfachen Hörerwunsch ist der Schauspieler Achim Hall daher unser heutiger Interviewgast. Mit Julian spricht er ausführlich und ehrlich über seine Arbeit mit den Puppen und die Veränderung beider Serien im Lauf der Jahre. Viel Spaß mit diesem Gespräch voller Kindheitserinnerungen und interessanten Informationen zur Welt hinter den Kulissen.

57 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 276
jayphone ingrid klaus

"Ingrids Interview und Klaus"

 Ingrid und Klaus waren das Kult-Rentnerpaar bei "TV total" und kommentierten in ihrer Rubrik "Ingrids Woche und Klaus" acht Jahre lang das Tagesgeschehen. Wir freuen uns, beide heute am Sprechplanet-Telefon begrüßen zu dürfen. Julian spricht mit ihnen über ihren Weg ins Fernsehen und klärt, ob die beiden wirklich ein Paar sind und wie sie sich im wahren Leben verstehen. Ob sie traurig über das Ende von Stefan Raabs Karriere sind, ob sie gerne erkannt werden und warum Klaus ins Dschungelcamp will, das und vieles mehr erfahren wir in diesem witzigen Interview.

27 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 275
jayphone wolke

"Ich bin stolz, weil ich eine Menge verwirklichen kann."

 Adam Wolke gestaltet zwei innovative Videoformate im Internet und zeichnet sich durch seinen intelligenten und manchmal auch versteckten Humor aus. In "SkylineTV" bereist er monatlich verschiedene Städte und bringt Passanten dort in skurrile Situationen. Als neuer Moderator der Sendung "Netzprediger" bei Massengeschmack-TV präsentiert er dort zweimal pro Monat live eine Late-Night-Show zum Thema Internet. Bei uns erzählt Adam, wie all das entstanden ist, wieviel Arbeit darin steckt und welche Gedanken in seinem kreativen Kopf so schlummern.

(www.skylinetv.com / www.massengeschmack.tv)

37 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 262
jayphone sommertalk 2015

Kurz vor dem Start unserer neuen Folgen drehen wir den Spieß um und nehmen uns Zeit für eine besondere Ausgabe. Julian lässt sich von seinem Kollegen Henning Plückebaum interviewen. Entstanden ist ein lockeres und überaus ehrliches Gespräch über unseren Podcast Sprechplanet. Auf welche Interviews Julian gerne verzichtet hat, welche Fehler er bei selbst sieht und was für die Zukunft geplant ist, das und viel mehr kann man hier hören. Quasi ein Warm-Up zur neuen Saison, außer der Reihe und einfach mal so. Viel Spaß damit!

43 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 245
jayphone fuenfjahre

Heute nimmt sich Julian Zeit, um fünf Jahre Sprechplanet Revue passieren zu lassen. Dazu schaut er auch auf die Anfänge, seine allerersten Interviews vor knapp zehn Jahren, lange vor der Gründung des Sprechplaneten. Welche Gäste waren seine Highlights, welche Gespräche waren schwierig und was ging in all den Jahren schief? Das und viel mehr klärt Julian in 45 Minuten, in denen ausschließlich aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Außerdem verraten wir, bei welchen Stars es aus finanziellen Gründen nie zu einem Interview kam und klären ein für alle mal, warum ein angekündigtes Interview mit einer Soap-Legende nie zu Stande kam! Jetzt nehmen wir mal kein Blatt vor dem Mund, gute Unterhaltung.

45 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 233
jayphone weihnachtsgala

Es ist soweit: unsere große Weihnachtsgala bietet eine knappe Stunde lang Sprechplanet-Unterhaltung pur. Julian hat dazu fünf prominente Gäste zum Weihnachtstalk eingeladen. Wie war das Jahr 2013 für sie und wie wird Weihnachten bei Ihnen gefeiert? Der Schauspieler Alexander Sholti kehrte vor ein paar Monaten nach fünf Jahren Pause zu "Unter uns" zurück, obwohl seine Serienfigur damals gestorben ist. Uns erzählt er, wie es zu diesem Comeback kam und warum sein Highlight 2013 eher ein medizinisches Ereignis war. Der ARD-Moderator Dennis Wilms blickt auf anstrengende Produktionstage vor dem Fest und verrät, warum er in Sachen Facebook einen Fehler gemacht hat. Der Comedian Jens Heinrich Claassen wird das Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen und erzählt uns, wie es sich als Komiker auf AIDA-Kreuzfahrten lebt. Der Sänger Sebastian Niklaus plaudert über seine aktuelle Weihnachtstour und erläutert, warum sein nächstes Album noch professioneller werden soll. Außerdem freuen wir uns, die Stimme vom "Glücksrad", Hans-Eckart Eckhardt erstmals überhaupt am Sprechplanet-Telefon begrüßen zu dürfen. Der Schauspieler und Synchronsprecher erzählt uns, inwieweit die Erfolgsgameshow noch heute Teil seines Lebens ist und warum der Wert eines Geschenks an Weihnachten absolut keine Rolle spielen darf. Mehr geht wirklich nicht! Frohes Fest und vielen Dank für Euren Support und das tolle Feedback in 4,5 Jahren Sprechplanet!

55 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 192
jayphone kreymeier

Der beliebte Fernsehkritiker Holger Kreymeier ist unser heutiger Gesprächsgast im Sprechplanet. In seinem erfolgreichen Internet-Magazin "Fernsehkritik TV" beleuchtet er seit über fünf Jahren alle zwei Wochen auf kritische Weise das aktuelle TV-Geschehen. Julian spricht mit Holger über sein Format, den Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" und den aktuellen Stand zu seinem Rechtsstreit mit RTL.

23 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 189
jayphone jochmann

Die 18-jährige Josephine Jochmann war vor kurzem noch ein junger Mann und führt aktuell eine Geschlechtsumwandlung durch. Mit Julian spricht sie über die Beweggründe zu dieser Entscheidung und berichtet von ihren bisherigen Erfahrungen. Welche Schritte sie bereits gegangen ist, ob sie Angst vor der geschlechtsangleichenden Operation hat, wie es zur Teilnahme an der RTL 2-Dokureihe "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" kam und wie echt diese Sendung ist, das und viel mehr erzählt uns Josephine.

24 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 178
jayphone reinl

Wir freuen uns sehr, heute mit Martin Reinl einen der beliebtesten TV-Puppenspieler am Sprechplanet-Telefon begrüßen zu dürfen. Bei "Zimmer frei!" sind seine Figuren wie der Hund Wiwaldi und das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand längst Kult. Mit David Wilms gründete er die bigSmile-Entertainment GmbH und produzierte u. a. für SuperRTL "Peb & Pebber" und das "Haselhörnchen". Außerdem spielt er für die "Sesamstraße", seit diesem Jahr sogar den weltweit beliebten Elmo. Mit Julian spricht Martin über seine spannende Arbeit und berichtet von seinen aktuellen Projekten, denn inzwischen bekam Wiwaldi sogar seine eigene WDR-Show!

26 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 177
jayphone geldermann

Mit unserem heutigen Gesprächsgast Mirco Geldermann haben wir in diesem Jahr bereits den Webseiten-Betreiber im Sprechplanet zu Gast. Jedoch wird es heute etwas ernster, denn es geht um das Thema Abhängigkeit. Welche Drogen sein Leben bestimmten, wie es dazu kam und wie er jetzt mit einem eigenen Hilfsportal im Internet anderen Betroffenen helfen möchte, genau darum geht es heute!

19 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 174
jayphone huber

Bis 1994 lief die Erfolgsserie "Diese Drombuschs" im ZDF. Dreizehn Jahre später begann Marco Huber mit seiner Homepage zur Serie und lässt darin den Kult weiterleben. Er trägt exklusive Infos und Fakten zusammen, analysiert die Folgen, hält Kontakt zu Mitwirkenden und organisiert Fantreffen an den Originalschauplätzen der Serie. Wir haben mit Marco über sein interessantes Fanprojekt gesprochen!

29 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 168
jayphone pumucklpage

Seit mehr als zehn Jahren betreibt der Pumuckl-Fan Ilja eine Homepage über den bekanntesten Kobold der Fernsehgeschichte. Seine Pumuckl-Homepage entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Experten-Lexikon über den Werdegang der einst von Ellis Kaut geschaffenen Figur. Mit Julian spricht Ilja über dieses erfolgreiche Web-Projekt, die TV-Serie mit Gustl Bayrhammer, die Geschichte von Pumuckl und vieles mehr!

25 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 167
jayphone biemann 2

"Die Sendung mit der Maus" ist ohne ihn kaum denkbar, denn Christoph Biemann ist seit Jahrzehnten unterwegs in Sachen Lach- und Sachgeschichten. Mit Julian spricht er heute über diesen Klassiker des Kinderfernsehens und erzählt einige interessante Details zur Sendung. Wie die Idee zum eigenen Auftritt im inzwischen grünen Kult-Pullover kam, welche Filme ihm besonders gefallen haben, bei welchen Themen es schwieriger wird, sie den Kindern näher zu bringen und einiges mehr, jetzt und hier!

23 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 166
jayphone depieri

Enrico De Pieri spielt die Hauptrolle in Hape Kerkelings Musical-Erfolg "Kein Pardon" und steht seit der Premiere im November letzten Jahres nahezu täglich auf der Bühne im Düsseldorfer Capitol Theater. Mit Julian spricht er über seine Arbeit und verrät viele interessante Details! Wie er an diese Rolle kam, welchen inneren Druck er sich im Vorfeld machte, wie das Zusammenspiel im Ensemble rund um Dirk Bach funktioniert und wie sich der Hype um "Kein Pardon" auf sein Leben aktuell auswirkt, das und wie immer einiges mehr hört man in diesem Interview!

25 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 151
jayphone harperath

Heutiger Gast im Sprechplanet-Telefon ist der Großmeister aller Fernsehnostalkiger: Henning Harperath. Er ist einer der Köpfe der beliebten Fernsehwebseiten wunschliste.de, fernsehserien.de, tv-kult.de, tvforen.de und moderiert passend dazu zusammen mit Paddy Kroetz seit über zwei Jahren eine TV-Nostaglie Webshow namens "Retro-TV". Mit Julian spricht Henning heute über die Entstehungsgeschichte seiner Webportale und verrät u. a., wie dieser Erfolg auch sein berufliches Leben veränderte. Wieviel Arbeit hinter diesem Webseiten-Imperium steckt, wie "Retro-TV" produziert wird und ob er sich privat auch mal zwischendurch eine "Sendepause" gönnt, das und mehr hört ihr hier!

25 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 137
jayphone teichgraeber

Er ist der Mann hinter dem Kultbrot! Jörg Teichgraeber spielt und spricht "Bernd das Brot". Mit Julian spricht er heute über seine Arbeit und verrät viele spannende Details und macht auch gerne die "Bernd"-Stimme vor. Wie er den Weg Richtung Medien einschlug, warum er sehr hartnäckig sein musste, um das "Bernd"-Casting machen können, wie die Puppe gespielt wird, welche Aufnahmen ihm bisher am besten gefallen haben, warum er vor fünf Jahren nach Schweden zog und sehr vieles mehr, erzählt er uns heute in diesem sympathischen Gespräch!

35 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 135
jayphone krueger 2

Er steckt im beliebten KI.KA Weihnachtsmaskottchen Beutolomäus: Alexis Krüger. Mit Julian spricht er heute über die Arbeit als Beutolomäus und seine bisherige Karriere. Wie das Casting ablief, wie diese Figur gespielt und gesteuert wird und wodrauf bei den Dreharbeiten geachtet werden muss, erzählt er uns. Außerdem verrät Alexis weitere spannende Hintergrundinformationen und berichtet von so manch lustigen Begebenheiten. Viel gute Laune und spaßige Momente erwarten Euch in diesem Gespräch! Viel Spaß!

37 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 115
jayphone pierro

Er ist ein sehr erfolgreicher Zauberkünstler und vereint in seinen Auftritten Magie und Unterhaltung in Perfektion. Simon Pierro wurde unter anderem "Magier des Jahres", bekam in Las Vegas von Kult-Magier Siegfried einen Preis verliehen und ist spätestens seit seinen magischen Filmen aus "Verstehen Sie Spaß?" bundesweit bekannt. Mit Julian spricht er heute über seinen Weg zur Zauberei, die Anfänge und wie sich seine Karriere entwickelte. Außerdem verrät er, wie die Verladefilme der ARD-Kultsendung produziert werden und welche Pläne er für die Zukunft hat.

15 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 107
jayphone goerke

Heute begrüßen wir den Schwerter Privat-AIDS-Aktivisten Uwe Görke im Sprechplanet. Der 45-Jährige erfuhr im Februar 1993, dass er HIV-positiv ist. Mit Julian spricht er heute offen über sein Leben mit dem gefährlichen Virus. Wie er sich infizierte und das Leben mit dem Virus lernte, warum er seit Jahren mit diesem Thema öffentlich umgeht und wie wichtig es ist, Infizierte nicht auszugrenzen oder nach Schuld zu suchen, erzählt er uns in diesem sehr offenen und sympathischen Gespräch!

40 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 106
jayphone dams

Der 21-jährige Marcel Dams aus Essen erfuhr im August letzten Jahres, dass er HIV-positiv ist. Mit Julian spricht er sehr offen über dieses Thema und erzählt u. a., wie er sich mit dem gefährlichen Virus angesteckt hat, wie er mit dem Testergebnis umgegangen ist, warum die Kombination "schwul und AIDS" in der Gesellschaft leider immer noch vorurteilsbehaftet ist, welche Erfahrungen er mit anderen Menschen gemacht, warum er so offensiv mit diesem Thema umgeht und was man tun sollte, um nicht ebenfalls mit einem Moment der Unaufmerksamkeit sein ganzes Leben zu verändern.

22 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 096
jayphone roeders

Er ist erfolgreicher Fernsehpuppenbauer und war der erste Samson in der "Sesamstraße". Peter Röders spricht heute mit Julian über seine spannende Arbeit und seine Zeit in der erfolgreichen Kindersendung. Wie eine Puppe gebaut wird, welche Puppen ihm am besten gefallen und wodrauf man achten muss, verrät er uns. Außerdem erzählt Peter Röders, wie er zum Samson-Spieler wurde, woran er sich gerne erinnert, wie er diese große Figur spielte und wie es dazu kam, dass er "Herrn von Bödefeld" (Foto) erfand und warum dieser die einzige rein deutsche Figur der "Sesamstraße" war.

19 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 093
jayphone haffke

Er spielt u. a. Bert und das Pferd in der "Sesamstraße"! Puppenspieler und Drehbuchautor Carsten Morar-Haffke spricht heute mit Julian über seine spannende Arbeit. Viele bekannte Fernsehpuppen hat er bereits zum Leben erweckt. So spielte er u. a. verschiedene Figuren bei "Hurra Deutschland" und sogar den sprechenden Fußball Pille aus der WM 2006 in Deutschland. Warum ein Job bei der Post fast alles anders hätte kommen lassen, wie es aktuell um die "Sesamstraße" steht und warum Bert selbst für ihn, als erfahrenen Puppenspieler, eine besondere Herausforderung war, erzählt uns Carsten in diesem sympathischen Gespräch!

24 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 076
jayphone wollweber

Er spielte den Jungdrachen Poldi in "Hallo Spencer" und die Eule Buh in der "Sesamstraße". Schauspieler, Puppenspieler und Autor Friedrich Wollweber spricht heute mit Julian über seine bisherige Karriere und schwelgt in Erinnerungen. Was ihm beim Puppenspiel besonders gut gefällt, wie sich Poldis Charakter entwickelte, warum er die Puppe Buh als völlige Fehlkonstruktion empfand und wie "Heinrichs Welt" entstand, das und vieles mehr erzählt er uns.

19 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 044
jayphone haak 2

Er ist von Geburt an blind und in seiner Freizeit ziemlich allein. Benjamin Haak (21) spricht mit Julian bereits zum zweiten Mal über sein Leben und sucht Freunde und Leute, die mit ihm Zeit verbringen möchten. Er wohnt in Hannover und würde sich sehr freuen, wenn jemand mit ihm in Kontakt treten würde. Wir haben dazu eine E-Mail-Adresse eingerichtet! Und nun viel Spaß beim Hören!

9 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 021
jayphone schwanz

Er wurde "Model of the World", war auf der Pro7-Alm und lebte kürzlich im RTL-Dschungel-Camp in Australien. Dort erreichte er den dritten Platz und spricht heute mit Julian über seine Erfahrungen im Fernseh-Dschungel und erzählt uns, wie es wirklich war. Welchen Kontakt er heute zu den anderen Kandidaten hat, wie ein Tag im Camp ablief und ob er mit dem Verkauf seiner Single zufrieden ist, das und mehr erfahrt ihr hier!

13 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 017
jayphone knoedgen

Er spielt seit Beginn der ZDF-Kinderserie "Siebenstein" den beliebten Raben Rudi und gibt ihm mit seiner Stimme und seinen Bewegungen den typisch frechen Charme. Prof. Werner Knoedgen spricht mit Julian über die Serie im Laufe der Zeit. Wie es sich als Rudi lebt, welche Dinge beim Spielen zu beachten sind und wie er zum Austausch der Hauptdarstellerin vor einigen Jahren steht, das und natürlich noch einiges mehr könnt Ihr hier erfahren!

20 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)jarnach

Er hat den entspanntesten Job im deutschen Fernsehen. Wöchentlich sitzt Franz Jarnach als "Schildkröte" in der Kult-Serie "Dittsche" am Tresen und genießt sein Feierabend-Bier. Dass er im wahren Leben alles andere als stumm ist, beweist er uns heute. Julian spricht mit ihm über die Sendung und sein Leben als Rockmusiker. Na dann: "halt die Klappe, ich hab Feierabend".

19 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)petersen

Angela Petersen war die Assistentin bei "Hopp oder Top". Nach dem Aus der Sendung im Jahr 1993 ist sie nicht mehr im Fernsehen aufgetaucht. Mit Julian spricht sie über die Show und ihr Leben als selbst ernannte "Semi-Prominente". Warum sie in der Show nicht Angela, sondern Angelika hieß, welche Erinnerungen sie an die Sendung hat und was sie heute macht, erzählt sie uns.

11 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)koller

Michael Koller leidet an einem Augenproblem, das ihm das Leben zur Qual macht. Seither geht er nur noch im Dunkeln aus dem Haus und wird dadurch in eine absolute Isolation getrieben. Dennoch wird er von allen Augenärzten als gesund betitelt und nach Hause geschickt. Julian spricht mit dem Münchener über starke Glaskörpertrübungen und das Leben damit.

39 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)zacherl 2

Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir im Jaydio Fernsehkoch Ralf Zacherl. Mit Julian spricht er über "Die Kochprofis" und seine Kindershow "Planet Cook". Was er privat gern isst, was die Zukunft bringt und ob er auch gern wieder ohne Fernsehen leben würde, verrär er uns.

20 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)haak

Blind sein bedeutet für viele Menschen das schlimmste, was passieren kann. Julian spricht mit Benjamin Haak, einem 18jährigen Jungen, der von Geburt an blind ist. Über Probleme des Alltags, das Leben auf einem Blindeninternat und Vorurteile gegenüber Blinden geht's in diesem Gespräch. Wie Benjamin sein Leben meistert und wie er die Welt "sieht", hört selbst!

37 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)wrobel

Sie war Miss Germany des Jahres 2002. Im gleichen Jahr wurde sie Buchstaben-Fee beim Quiz-Klassiker Glücksrad und seither ist sie als Schauspielerin in Filmen und Serien zu sehen. Katrin Wrobel spricht mit Julian über ihren Weg in die Berühmtheit. Warum sie nicht zur "Miss World"-Wahl fuhr und damit in die Skandal-Presse geriet, wie man Buchstaben geschickt umdreht und warum sie nie mehr als Zahnarzt-Helferin arbeiten möchte, das und mehr erzählt sie uns.

38 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)bade

Ob am Tag oder spät in der Nacht: sein Gesicht gehört zu 9Live, wie kaum ein zweites. Umstritten seine Spielmethoden, über keinen 9Live-Animateur wird so heftig diskutiert, wie über Robin Bade. Julian spricht mit Robin über den selbst ernannten Mitmachsender und sein gesamtes Leben. Und wer hätte gedacht, dass Robin das Titellied für die Pro7-Sendung "Dr. Verena Breitenbach" sang?

15 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
kotaska

Er war bereits bei "SAM" auf Pro7 einer der Mahlzeitköche und ist seit ein paar Wochen jeden Dienstag bei RTL2 zusammen mit Ralf Zacherl in "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" zu sehen. Dort macht er aus einfachen Imbissbuden gut laufende Restaurants. Julian spricht mit dem erfahrenen Koch Mario Kotaska über dessen Job und die Fernsehwelt!

18 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
gilzer

Sie war Deutschlands beliebteste Glücksfee: Maren Gilzer präsentierte fast zehn Jahre die Rätsel im legendären Glücksrad. Julian spricht mit ihr über die Show und lässt Erinnerungen aufleben. Doch dem nicht genug: seit 1998 ist Maren in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" und regelmäßig im RTL Shop zu sehen. Wie wird eine Krankenhausserie produziert und taugen die Teleshop-Angebote wirklich was? Das und mehr in diesem Gespräch!

22 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
eckhardt

Er war DIE Stimme vom Glücksrad: Hans-Eckart Eckhardt begleitete die Kult-Gameshow vom Start 1988 bis 2001, verschwand dann ohne Ankündigung plötzlich aus der Show. Wie es dazu kam, erzählt er uns. Julian lässt mit Hans alle Zeiten des Glücksrads noch einmal Revue passieren und klärt so einige interessante Fragen in diesem sehr langen Gespräch!

39 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
wolgast

Ein Mann, dessen Stimme Gameshow-Fans noch gut im Ohr sein sollte: Holger Wolgast war Anfang der 90er die Off-Stimme vom SAT.1-Glücksrad. Wie es damals in der einst "erfolgreichsten Gameshow Deutschlands" zu ging und welche Anekdoten er sonst noch zu erzählen hat, verrät er Julian!

22 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
biemann

Lach- und Sachgeschichten sind sein täglich Brot: "Maus"-Vater Christoph Biemann spricht mit Julian über die Kindersendung, die uns viel lehrte. Ob er auch privat immer grüne Pullover trägt, welche Themen die Sendung besonders vorsichtig behandelt oder wie er privat lebt, verrät er uns. Und wer hätte gedacht, dass die Idee der "Sendung mit der Maus" auf den Mainzelmännchen-Clips basiert?

16 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
hold

Er ist ohne Zweifel der beliebteste TV-Richter Deutschlands: Alexander Hold. Julian spricht mit ihm über seine Show. Wie kommt ein Richter zu einer eigenen Fernsehsendung, wie wird eine Gerichtsshow produziert, was ist daran echt und stehen die Urteile bereits vorher fest? Alexander Hold lässt keine Frage offen!

21 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
zacherl

Er hat die deutschen Kochshows revolutioniert wie kein zweiter. Pro7 Chefkoch Ralf Zacherl sprach mit Julian über seine Anfänge in der Küche, seine TV-Show und aktuelle Projekte. Er verrät, wie er über Parodien von ihm denkt, wie er Weihnachten verbringt und vieles mehr.

12 min

©2017 Julian Schlichting

Search