Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 252
jayphone hammesfahr

Petra Hammesfahr ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. Kürzlich erschien ihr neues Werk "An einem Tag im November" im Handel. Im Sprechplanet erzählt sie von ihrer Karriere, verrät Details zu ihren Büchern und gibt einen Einblick in das Leben einer Autorin. Woher sie ihre Ideen nimmt, wie lange es dauert, einen Kriminalroman zu schreiben, wie sie zu eBooks und Hörbüchern steht und vieles mehr, in unserem Interview wird all das besprochen. Gute Unterhaltung.

34 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 220
jayphone bond 2

Am Freitag erschien Peter Bonds Debütroman "Milla" im Handel. Bereits im Vorfeld sorgte das Buch für sehr viel Wirbel in den Schlagzeilen, die BILD titelte z. B. "Alle 19 Seiten ein Orgasmus". Julian spricht mit Peter heute offen und ehrlich über sein Werk. Wie die Idee zum Buch entstand, wer die echte "Milla" ist, wie "versext" das Buch tatsächlich ist und ob er sich nun vorstellen könnte, auch einen zweiten Roman zu veröffentlichen, wir fragen Peter für Euch. Außerdem verrät er uns, wie ihm das gerade beendete Piraten Open Air gefallen hat. Gute Unterhaltung!

24 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 212
jayphone izquierdo

Sein aktuelles Buch "Das Glücksbüro" klettert zur Zeit die Erfolgsleiter hoch. Julian nennt die Geschichte "magisch" und spricht daher heute mit ihrem Autor Andreas Izquierdo über das Werk. Wie die Geschichte rund um Albert Glück entstand, was sie so besonders macht, warum sie bisher kein Film wurde und dass wir doch alle nur ein kleines Glück brauchen, das und mehr erzählt er uns im Interview. Übrigens gibt es seit ein paar Tagen ein Online-Glücksbüro, in dem Ihr Euer eigenes kleines Glück beantragen und Anträge anderer Menschen bescheiden könnt.

29 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 204
jayphone strunk

Wir freuen uns sehr, denn Heinz Strunk gibt sich heute die Ehre am Sprechplanet-Telefon! Sein neues Buch "Junge rettet Freund aus Teich" erschien vor einigen Wochen und ist autobiografischer denn je. Mit Julian spricht er über sein aktuelles Werk und erzählt, welche seiner Bücher er sich als weitere Verfilmung vorstellen könnte, ob der Erfolg von "Fleisch ist mein Gemüse" jemals zu toppen sei und warum er gerne eher szenemäßig bekannt bleiben möchte. Außerdem verrät Heinz Strunk, dass er seine Hörbucher auf jeden Fall immer selbst einsprechen wird und es eine Horrorvorstellung für ihn wäre, wenn es hieße: "Christoph Maria Herbst liest von Heinz Strunk ..."! Viel Spaß mit diesem sehr ehrlichen und entspannten Talk!

23 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 180
jayphone raifura 2

Er veröffentlichte vor wenigen Tagen seinen dritten Thriller mit dem Titel "Seelenstille". Nach unserem letzten Gespräch vor zwei Jahren ist also viel passiert. Der Autor Daniel Raifura steht Julian erneut Rede und Antwort und verrät, wie sein neues Buch entstanden ist und warum zwei Charaktere seiner Reihe sterben mussten. Außerdem erzählt der sympathische Essener, inwieweit sich seine Arbeitsweise im Laufe der drei Bücher änderte, worum es im aktuellen Titel geht und ob man seine Bücher unbedingt in richtiger Reihenfolge lesen sollte oder ob es auch durcheinander ginge. Viel Spaß!

24 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 172
jayphone meisheit

"Er ist bereits seit 1997 Drehbuchautor der "Lindenstraße". Michael Meisheit spricht heute mit Julian über seine spannende Arbeit für die Kultserie und verrät viele interessante Details. Wie er zu diesem Job kam, wie die Geschichten rund um Familie Beimer, Zenker und Co. entstehen und worauf man beim Schreiben achten muss, erzählt er uns. Außerdem geht es um das ebenso interessante und vor kurzem beendete Projekt "Vanessa X.", die weltweit erste Science-Fiction-Blog-Novela. Gute Unterhaltung mit diesem sehr sympathischen Interview!

29 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 122
jayphone raifura

"Eigentlich" arbeitet Daniel Raifura als Sozialarbeiter in Essen. Doch in seinem Kopf ist schon seit seiner Kindheit Platz für mehr. Nun darf er sich auch als Autor bezeichnen und veröffentlichte vor wenigen Monaten mit "...und nachts kommen die Schatten" einen düsteren und heimatverbundenen Debütroman. Wie das Buch entstand, woher die Idee zur Geschichte kam, mit welchem Gefühl er sein Buch in den Händen hält und was er für die Zukunft plant, das und vieles mehr erzählt er uns heute!

16 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 095
jayphone gantenberg

Heute zu Gast im Sprechplanet-Telefon ist der Drehbuchautor, Moderator und Schriftsteller Michael Gantenberg. Er schuf u. a. Erfolgserien wie "Alles Atze" und "Ritas Welt". Anfang 2009 veröffentlichte er mit "Neuerscheinung" seinen Debutroman. Im Mai erscheint mit "Zwischen allen Wolken" sein zweites Buch. Mit Julian spricht er heute erstaunlich offen und sympathisch über die Arbeit als Drehbuchautor und seine Romane. Viel Spaß!

28 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 083
Seit 25 Jahren steht er mit "Element of Crime" erfolgreich auf der Bühne und auch als Autor hat sich Sven Regener einen Namen gemacht. Was die Fans auf der aktuellen Tour erwartet, wie seine Lieder entstehen und ob er noch alle Liedtexte auswendig kann, verrät er uns. Außerdem erzählt er ns, wie die Kult-Romanfigur "Herr Lehmann" entstanden ist, wie ihm die Verfilmung gefiel und verrät einige spannende Details zu den drei Erfolgsbüchern!

11 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 043
Sie ist vielen jungen Erwachsenen als "Ilse aus der Sesamstraße" ein Begriff und machte sich als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin einen Namen. Ilse Biberti spricht heute mit Julian über ihre Zeit in der Sesamstraße und plaudert aus dem Nähkästchen. Außerdem erzählt sie, wie sie mit dem "älter werden" ihrer Eltern umging und hat einige unterhaltsame Geschichten auf Lager. Warum sie Samson nicht in die Augen gucken konnte, wie es zu den beiden Büchern "Hilfe, meine Eltern sind alt" und "Das Alter kommt auf meine Weise" kam und wie man mit älteren Menschen umgehen sollte, hört man im heutigen Sprechplanet!

41 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 035
jayphone hoecker 2

Er wurde durch das "Lexikon der Rechtsirrtümer", welches kürzlich im dritten Band erschien, bekannt und ist seither gefragter denn je. Dr. Ralf Höcker spricht heute mit Julian über seinen Weg zur Jura und Rechtsirrtümer des Alltags. Welche Fälle ihn selbst überrascht haben, ob sich der Erfolg der Bücher auch auf seine Kanzlei ausgewirkt hat und wie er sich selbst im Fernsehen findet, erfahrt Ihr hier. Außerdem hat Julian auch ein paar spezielle Fälle vorbereitet, welche von Herrn Höcker beurteilt werden. Das und viel mehr, gibt es hier zu hören!

17 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 006
jayphone fitzek

Er ist Bestseller-Autor, schreibt Phycho-Thriller und veröffentlicht in Kürze seinen fünften Roman. Sebastian Fitzek spricht mit Julian über die Kunst des Schreibens, seine Karriere und Ansichten. Wie er zum Thema Hörbuch steht, wie seine Geschichten entstehen und welche Fehler beim Schreiben passieren können, das und mehr erfahrt ihr hier!

49 min

©2017 Julian Schlichting

Search